Bildergallerie

Florianifest 2017 in Salurn;

 

 

Kameradschaftsabend 8. November 2014kam_107

Zu betrachten:  Bitte hier klicken…
________________________________________________________________________

(Datum) Schulbesuch der Klasse 3b und 3c im Feuerwehrhaus Haldenwang.

Der Stellvertretende Kommandant Thomas Bachmann begrüßt die Schüler, sie horchten gespannt den Worten des 2. Kommandanten.
Zum Schluss gab es noch eine Gemeinschaftsaufnahme.
[print_gllr id=125]


__________________________________________________________________________________

30.06.2012 Feuerwehr feierte 140 Jähriges:

Am Wochenende feierte die Freiwillige Feuerwehr Haldenwang ihr 140 Jähriges Gründungsfest. 140 Jahre war Grund genug für ein Festwochenende. Start war am Samstag den 30. Juni mit einem Stimmungsabend mit  der Gruppe KGB ( kleine Greuter Besetzung). Am Sonntag dann Festgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen. Nachmittags Kaffe, Kuchen und Unterhaltungsprogramm  für Kinder.fest1

Die Gruppe heizte den vielen Besuchern bis in die Nacht mit einem stimmungsgeladenen Programm ordentlich ein.

fest2Am Sonntag den 1. Juli ging`s um 8.45 Uhr  mit einem Kirchenzug mit der Musikkapelle Haldenwang, den örtlichen Vereinen und den umliegenden Feuerwehren zum Festgottesdienst.

 

Den Festgottesdienst zelebrierte Herr Pfarrer Georgfest3
Albrecht. Er lobte die ehrenamtliche Tätigkeit der
Feuerwehr und die Hilfsbereitschaft um in Not
geratenen Menschen zu helfen.

Der Gottesdienst wurde von Kameradinnen und Kameraden aus dem aktiven Dienst mitgestaltet.

Nach dem Gottesdienst wurde zum Festzug aufgestellt, und mit der Musikkapelle Haldenwang zum Festzelt gezogen.
[print_gllr id=246]
Vorstand Hans Rauh begrüßte alle Gäste, Feuerwehr- kameradinnen und -Kameraden im Feuerwehrhaus.fest14
Besonders begrüßte er Bürgermeister Anton Klotz und alle anwesenden Gemeinderäte. Die Kameraden der umliegenden Feuerwehren aus Haldenwang bei Burgau, Probstried, Wildpoldsried, Untrasried und aus Überbach mit ihren Fahnenabordnungen, Kommandanten und Vorständen begrüßte er ebenfalls.  Dann hieß er die örtlichen Vereine mit Fahnenabordnung und Vorständen im Feuerwehrhaus willkommen.

Bürgermeister Anton Klotz begrüßte ebenfalls alle anwesenden Gäste und gratulierte der fest15Feuerwehr Haldenwang  mit Vorstand Hans Rauh seinem Stellvertreter Robert Karg sowie Kommandant Norbert Bentele mit Adjutant Thomas Bachmann zu ihrem Jubiläum.
In seinem Grußwort würdigte er das selbstlose Wirken der Feuerwehr Haldenwang und dankte den Feuerwehrlern für die Bereitschaft den Bürgern der Gemeinde zu Hilfe zu kommen wenn sie in eine Notlage wie Feuer, Unwetter oder Unfälle kommen. Er lobte auch die Zusammenarbeit mit den benachbarten Feuerwehren. Zum Schluss seiner Rede wünschte Bgm Klotz allen Feuerwehrlern, dass sie immer gesund von Ihren Einsätzen zurückkommen.

Von den Kameraden der Feuerwehr Haldenwang bei Burgau bekamen die Haldenwanger noch ein Geschenk zu ihrem Jubiläum. fest16

Zum Schluss dankte Vorstand Hans Rauh Bürgermeister Anton Klotz für seine Worte, und wünschte allen Gästen ein paar vergnügte und angenehme Stunden bei der Feuerwehr Haldenwang.

Die Feuerwehr Haldenwang dankt Allen,
die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
__________________________________________________________________________________